Ev. Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See

Kollektion Schilfdach

Peggy Trommer, auf dem Foto, arbeitet als Polsterin in Charlottenburg, fühlt sich aber der Schilfdachkapelle verbunden, wo sie aufgewachsen ist.
Als sie von den Schwierigkeiten hörte, die Sanierung des Schilfdachs zu finanzieren, hatte sie die Idee zu einer Kollektion "Schilfdach".
"Bei meiner Arbeit fallen häufig Stoffreste ab, gebrauchte, aber wunderschöne Stoffe.“ Diese verarbeitet sie unter dem Label „Schilfdach“ zu Taschen, Kissen, Beuteln und Mappen. Gegen eine Spende für das Schilfdach können sie ab sofort erworben werden. „Ich will keinen Gewinn machen, ich will ein neues Dach“, sagt sie. „Wenn wir 1.500 Menschen dazu zu bringen, 50 Euro für eine Tasche zu spenden, ist das Dach bezahlt.“
Peggys Begeisterung ist ansteckend. Jedenfalls haben wir nun eine Auswahl an Peggys Unikaten in den beiden Kladower Gemeindebüros vorrätig. Um Weihnachtsgeschenke brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.