Evangelische Kirchengemeinde Am Groß Glienicker See

Vergangene Veranstaltungen

Siehe auch Archiv.

 

Einführungsgottesdienst in der Schilfdachkapelle

 

Die Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See ist seit dem 1. April 2017 wieder besetzt. In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag Judika wurde Pfarrer Alexander Remler von Pfr. Karsten Dierks, dem Vorsitzenden des Kollegiums des Kirchenkreises Spandau, in sein Amt eingeführt. Die Kirche war voll, im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei schönstem Frühlingswetter noch einen Stehempfang, Gemeindechor und Posaunenchor haben gespielt, ein schöner Tag. 

Am Sonntag den 12.Juni 2016  wurde Pfarrer Schönfisch in den Ruhestand entlassen.

Der Gemeindekirchenrat lud zu einem großen Abschiedsfest vor der Schilfdachkapelle ein.