Evangelische Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See

Für den Körper ...

Wegen Corona-Virus:

Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen finden zur Zeit nicht statt.

Yoga am Abend

 

„Yoga ist sanft und kann trotzdem kraftvoll sein, mir gefällt, dass man schnell Veränderungen spürt, ganzheitlich.“ In einer Yogastunde wird der gesamte Körper einmal durchbewegt. Wobei man für Yoga gar nicht beweglich sein muss. „Ich möchte gerne einen Yogakurs für Einsteiger geben, für Menschen, die vielleicht denken, sie wären zu unsportlich, zu unbeweglich für Yoga.“ 

 

Dienstags 18 Uhr im Gemeindehaus

mit Monika Mukherjea

Yoga am Morgen

 

Mehr als 20 Jahre lang hat Nikola Wastl als Physiotherapeutin gearbeitet. „Vor 12 Jahren hat mich dann aber mein Weg zum Yoga geführt“. „Yoga bereichert mein Leben, immer wieder, und das möchte ich gerne weitergeben.“ Der Kurs soll sich an den Bedürfnissen und Möglichkeiten älterer Menschen orientieren. „Wir werden lernen, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden und wie man Fehler vermeidet, die der Gesundheit schaden können.“ 

 

Donnerstags 9:30 Uhr im Gemeindehaus
mit Nikola Wastl.

Fitness

 

Fitness für Körper, Geist und Seele, mit Spaß an der Bewegung, den Kreislauf in Schwung bringen, die Kondition verbessern, auch ungewohnte Muskelgruppen trainieren, Verspannungen lösen, Stretching, Koordinations-, Konzentrations- und Entspannungsübungen, wechselndes Programm.

Die Übungen werden je nach Gruppenzusammensetzung von einfach/low level bis anstrengend angeboten. Eigene Wünsche und Schwerpunkte können gerne eingebracht werden.

 

Samstags 9:00 bis 10:30 und 10:45 bis 12:15 Uhr

im Gemeindehaus 

mit Dorothea Neubert.

 

Im Sommerhalbjahr findet das Fitness-Training auf der Badewiese neben dem Bootshaus am Groß Glienicker See  statt. Anmeldung und genaue Infos dazu über nebenan.de in der Gruppe “Fitness am See”.

Tai-Chi

 

Tai Chi ist Bewegung, Tai Chi ist Ruhe, Tai Chi ist Achtsamkeit. Dabei steht das Erleben der Übungen im Vordergrund, während Leistung und die Bewertung von richtig und falsch in den Hintergrund treten. Willkommen sind alle, Anfänger wie Fortgeschrittene. 

 

Am letzten Samstag im Monat von 14 bis 16 Uhr

in der Schilfdachkapelle, mit Gundi Kälber.

Kosten für alle Angebote: 8 € pro Termin.

Mitbringen: Matte oder Decke, Handtuch.

Näheres zu den Yoga-Angeboten im Südwind 1903, Herbst 2019.
Näheres zum Tai-Chi-Angebot im Südwind 1904, Winter 2019.

Näheres zur Einordnung der Angebote im Südwind 1904, Winter 2019.