Evangelische Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See

St.Martinsumzug am Freitag den 11.11.16    17 Uhr

St.Martinsumzug am 11.11.13

Am 11.11.2013 fand wieder unser traditionelles Martinsfest statt.

Der Posaunenchor begleitete uns musikalisch und unser Pfarrer Herr Schönfisch berichtete von der aufopferungsvollen Hilfe des römischen Soldaten Martin.

Er rief uns auf, den Opfern des Wirbelsturmes auf denPhilippinen,  durch ein Geldopfer zu helfen.

So war der St.Martinsumzug am 16.11.12

Auch beim diesjährigen Martinsumzug waren der Einladung von Jutta Carl wieder viele Kinder mit ihren Eltern gefolgt. Nachdem Jutta Carl in der voll besetzten Schilfdachkapelle die Martinsgeschichte lebendig werden ließ, ging es mit den zum Teil selbst gebastelten Laternen durch die Straßen. Nach dem Umzug wurden die Kinder mit Brezeln und Kinderpunsch belohnt. Während der Posaunenchor fröhliche Martinslieder und schöne Abendlieder spielte, kamen am wärmenden Feuerkorb viele Gespräche zustande.

Es ist eine schöne Tradition geworden !

Bilder vom St.Martinsfest am 11.11.11

Diese Bilder können Sie auch vergrößert sehen, wenn Sie auf ein Bild klicken.

Sie können dann die Bilder als Diashow oder einzeln nacheinander sehen.