Evangelische Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See

Pfarrer Alexander Remler

Pfarrer Alexander Remler, Jhrg. 1971, hat nach dem Studium der Germanistik und Religionswissenschaft in Berlin, Florenz und New York mehr als zehn Jahre als Reporter für verschiedene Tageszeitungen und Magazine gearbeitet – von taz bis WamS. Im Jahr 2004 traf der damals 32-jährige Journalist die Entscheidung zum nebenberuflichen Zweitstudium der Evangelischen Theologie an der Humboldt-Universität. Während des ebenfalls berufsbegleitenden Vikariats von 2012 bis 2014 in der Weinbergsgemeinde in Berlin-Mitte war er an der Evangelischen Akademie zu Berlin als Beauftragter für Kommunikation und Fundraising und als stellvertretender Pressesprecher des Kirchenkreises Berlin Stadtmitte beschäftigt. Im Entsendungsdienst war der Vater von drei Kindern in der Ev. Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord. Seit 1. April 2017 ist Alexander Remler Pfarrer in der Schilfdachkapelle der Ev. Kirchengemeinde am Groß-Glienicker See. 

 

E-Mail: remler@schilfdachkapelle.de

In der Zeitung taz ist am Wochenende 6./7. Oktober 2018 ein Interview mit Alexander Remler erschienen. 

...unser aktiver Pfarrer
181006 taz-interview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.7 KB